Der Heisterbacher Grenzstein

Klaus Weber konnte keinen Original-Grenzstein des Zisterzienserklosters Heisterbach "an Land ziehen". Da entschloss er sich, die Insignien eines Originals zu kopieren: Er bat Wilfried Söller, auch Mitglied im Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven und damals Inhaber der Firma JACIK Gmbh (Grabmale/Treppenbau), ein "Faksimile" herzustellen. Als Naturstein wählte er einen roten Basalt aus. Das Ergebnis sehen Sie links.

Zum Vergleich haben wir hier rechts daneben den Original-Grenzstein gestellt.

Bild von 2003 ca.
Quelle: Archiv Heimatverein Oberdollendorf/ Brückenhofmuseum
Zur Verfügung gestellt von Klaus Weber
Marker Siehe dazu auch: Fotos von weiteren Original-Grenzsteinen - Marker Siehe dazu auch: Grenzstein auf dem Weinwanderweg

vorheriges Bild der Auswahl    nächstes Bild der Auswahl

Raum: Heisterbach
Raum: Winzer und Weinberge
Raum: Denkmäler
Dieses Bild wurde 1248 Mal angesehen
Datensatz 3131 wurde zuletzt bearbeitet von lv/rs/lv am 24.07.2017 um 10:38 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum