Stadt Königswinter ehrt Feuerwehrkameraden 2015

Dazu schreibt Iris Zumbusch im Extra-Blatt Siegburg:
Stadt Königswinter ehrt Feuerwehrkameraden
Dienst am Nächsten hat höchsten Vorrang
Königswinter (zi). Für ihren aktiven Dienst im Feuerschutz seit 25 oder 35 Jahren wurden insgesamt 16 Wehrleute auf der Hirschburg mit dem Ehrenzeichen in Silber oder in Gold ausgezeichnet. "An die Stelle von nur Brandbekämpfung ist im Laufe der Jahre ein breites Spektrum von Aufgaben dazu gekommen", würdigte Stadtbrandinspektor Michael Bungarz das Aufgabenspektrum. Die Feuerwehr sei eine "runde Sache" in Königswinter lobte Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg die Tatkraft der Wehrleute und fügte hinzu: " Alle Nachbarländer beneiden uns um das gut funktionierende Gefahrenabwehrsystem".

Das Ehrenkreuz in Silber erhielten Markus Lütz, Achim Richarz und Uwe Notzen vom Löschzug Niederdollendorf, Manuel Nagel, und Stefan Matheis vom Löschzug Ittenbach, Martin Ehrenberg und Martin Löffler-Mertes vom Löschzug Oelberg und Sebastian Lehmann vom Bockerother Löschzug.

Das Goldene Ehrenzeichen wurde Guido Krautscheid vom Löschzug Ittenbach, Frank Walterscheid und Jürgen Rietmann vom Löschzug Bockeroth, Josef Jankowski vom Löschzug Uthweiler, sowie Anno Ditscheid, Raimund Parke, Friedrich Weber und Udo Zumhoff vom Eudenbacher Löschzug verliehen.

Bild von 2015
Quelle: Extra-Blatt Siegburg
Zur Verfügung gestellt von Foto und Text: Iris Zumbusch - Extra-Blatt
Marker Weiteres zur Feuer- und Wasserwehr Niederdollendorf bei uns - Marker Webseite der Löschgruppe Niederdollendorf - Marker Das Extra-Blatt Siegburg